3D-Druck A-Z Teil 2

05. June 2019, 16:45 - 05. June 2019, 19:00

In 3D-Druck A-Z stellt sich der 3D Startup Campus NRW und das TecLab Wuppertal vor und zeigt euch wie 3D-Druck kreativen Köpfen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten in der Verwirklichung einer Geschäftsidee bietet.

Innerhalb von fünf Terminen könnt ihr alles über 3D-Druck erfahren, euren ersten Prototypen für den 3D-Druck konstruieren, diesen selber drucken und noch nachbearbeiten. Dabei helfen euch erfahrene Coaches und obendrauf gibt es noch ein Zertifikat!

In der zweiten Veranstaltung geht es um das 3D-Prototyping in Fusion 360!

Tobias Gerbracht, Geschäftsführer der Fused Innovation GmbH und zertifizeirter Autodesk Trainer, zeigt euch wie ihr einen Protoypen für eure Produktidee in Fusion 360 verwirklichen könnt.

Wichtig! Bringt euren eigenen Laptop und eine eigene Maus mit. Instaliiert Fusion 360 schon vor Beginn des Workshops! Hier könnt ihr die Software herunterladen und installieren: https://www.autodesk.com/education/free-software/fusion-360-for-educational-institutions

Studierende bekommen Fusion 360 kostenlos. Allen anderen empfehlen wir die Testversion herunterzuladen.

Falls ihr denkt, dass die Systemanforderungen eures Laptops zu gering sind, um Fusion 360 nutzen können, dann meldet euch vorher bei uns und wir organisieren euch einen Laptop für den Workshop.

Wie gewohnt in entspannter Atmosphäre trefft ihr nicht nur auf Gleichgesinnte, sondern könnt auch den ersten Schritt für unser 3D-Zertifikat gehen. Vielleicht entsteht an diesem Abend schon eure nächste Idee oder ihr entdeckt neue Möglichkeiten alte Projekte wieder aufleben zu lassen! Das Team vom TecLab und dem 3D Startup Campus stehen euch dabei zur Seite und bringen eure Idee einen Schritt weiter.

Jetzt buchen