Hands-on SAP Business ByDesign

26. June 2019, 10:00 - 26. June 2019, 16:00

Lernt in diesem Tagesworkshop mit der Bösch GmbH die SAP Cloud ERP-Software kennen und gewinnt wichtige Einblicke in die Berufsfelder innerhalb der SAP-Beratung!

Die an der Universität vermittelte Theorie legt den Grundstein, die Geschäftsprozesse eines Unternehmens von Anfang bis Ende zu verstehen. Die Abbildung dieser Geschäftsprozesse erfolgt in Unternehmen dann durch den Einsatz einer ERP-Software (Enterprise-Resource-Planning- Software).

In diesem Workshop geben wir euch zunächst einen Überblick über die Cloud-Lösung SAP Business ByDesign. Anschließend verbinden wir Theorie und Praxis, indem wir gemeinsam mit Ihnen einen End-to-End Prozess innerhalb des SAP-Systems bearbeiten. Ebenso zeigen wir euch, wie sich die erzeugten Belege im Hintergrund des Systems auf die verschiedenen Prozesse auswirken.

SAP Business ByDesign ist eine vollumfassende ERP-Software, welche speziell für den Mittelstand entwickelt wurde. Zuletzt erläutern wir also noch weitere Möglichkeiten die sich durch die Nutzung von SAP Business ByDesign ergeben.

Was werde ich nach dem Workshop können?

Nach Beendigung des Workshops werdet ihr ein gutes Verständnis für die Funktionen einer ERP-Lösung am Beispiel SAP, sowie ein besseres Gefühl für die aufeinanderfolgenden Geschäftsprozesse und deren Verknüpfungen haben. Ebenso werdet ihr die wichtige Rolle von ERP-Systemen in Bezug auf Dokumentation, Steuerung und Kontrolle von Unternehmen verstehen.

Über das Unternehmen:

Die Bösch GmbH ist ein SAP-Partner für SAP Business ByDesign, mit Sitz in Wuppertal. Angesiedelt im Technologiezentrum W-Tec im Herzen des Bergischen Landes, erbringt die Bösch GmbH hochwertige Dienstleistungen für den Mittelstand. Dabei darf es auch gerne über die Grenzen Deutschlands hinausgehen, wie ihre Referenzkunden zeigen.

Vorkenntnisse und Zielgruppe:

Du benötigst als Teilnehmer keine Vorkenntnisse im Bereich SAP oder ERP-Lösungen. Der Kurs wird in der Sprache Deutsch abgehalten, es werden jedoch grundlegende Englischkenntnisse erwartet, um bestimmte Begrifflichkeiten zu verstehen.

Studierende, die darüber nachdenken eine Karriere im Bereich SAP-Beratung, IT-Projektmanagement oder Geschäftsprozessoptimierung zu verfolgen, können besonders von diesem Workshop profitieren.

Was brauche ich für den Kurs?

Für den Kurs braucht man einen Laptop. Falls du keinen eigenen Laptop mitbringen kannst oder befürchtest, dass dieser zu leistungsschwach für den Kurs ist, können wir nach vorheriger Absprache ein begrenztes Kontingent zur Verfügung stellen.

Mehr Infos Jetzt buchen

Anmeldung

Werde Bewohner des Freiraums. Der Freiraum ist ein Community-Projekt und wir alle sind seine Bewohner - werde Teil davon und gestalte ihn mit uns!

Hier geht's zur Anmeldung

Freibrief

Lass uns in Kontakt bleiben! In unserem Newsletter versorgen wir dich mit Informationen rund um Veranstaltungen, Bewohnertreffen und aktuelle Themen im Freiraum. Kein Spam - versprochen!