Virtual Reality Content Creation for Games and Education

09. April 2019, 16:15 - 09. April 2019, 18:15

Meetup Virtual Reality Content Creation for Games and Education mit der Visual Akademie für 3D Arts und dem TecLab Wuppertal
Erfahrt wie ihr selber virtuelle Welten erschaffen könnt und erlebt eine einzigartige VR Experience mit der Vive Pro!

Agenda:
Impulsvortrag (Payam Tayaran/Geschäftsführer)
Wie Virtual und Augmented Reality die Gesellschaft und die Arbeitswelt der Zukunft beeinflussen

Vortrag/Präsentation (Mario Lutterbach/Leitender Dozent)
Vorstellung Hardware/Typen VR-Brillen
Motion Sickness
Workflow eines VR Content Creators anhand von Beispielen aus der Praxis

Praktische Anwendungen für VR
Gruppenarbeit
Präsentation
Feedback
VR Experience mit der Vive Pro!

Über die Visual Akademie für 3D-Arts:
Die Visual Akademie ist der Volldienstleister rund um die Themen Virtual Reality und Augmented Reality. Wir sind ein etablierter und zertifizierter Aus- und Weiterbildungsbetrieb für das gesamte Knowhow zur Erschaffung virtueller Welten. Gleichzeitig sind wir natürlich auch Dienstleister für die Produktion von 3D-Produkten, z.B. in den Bereichen Architektur, Automobile, Produktdesign und Gamedesign.
In unserem Team arbeiten Grafiker, Dozenten, Kaufleute und Programmierer eng zusammen, um unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können. Egal, ob es um ein 3D-Modell für ein Architekturbüro oder als Vorlage für den 3D-Druck, Virtual & Augmented Reality-Produkte, individuelle Schulungen für ein Unternehmen oder die Weiterbildung zum 3D-Visualisierer geht – die Visual Akademie ist immer die richtige Adresse.

Alle reden von der digitalen Welt – wir erschaffen sie!

Vorkenntnisse und Zielgruppe:
Du benötigst als Teilnehmer keine Vorkenntnisse. Zum besseren Verständnis sind grundlegende Kenntnisse oder starkes Interesse im Bereich 3D vorteilhaft. Das Meetup wird in der Sprache Deutsch abgehalten, es werden jedoch grundlegende Englischkenntnisse erwartet, um bestimmte Begrifflichkeiten zu verstehen. Studierende, die darüber nachdenken eine Karriere als 3D-Visualisierer und/oder Virtual Reality Content Creator zu verfolgen, können besonders von diesem Meetup profitieren.

Mehr Infos Jetzt buchen

Anmeldung

Werde Bewohner des Freiraums. Der Freiraum ist ein Community-Projekt und wir alle sind seine Bewohner - werde Teil davon und gestalte ihn mit uns!

Hier geht's zur Anmeldung

Freibrief

Lass uns in Kontakt bleiben! In unserem Newsletter versorgen wir dich mit Informationen rund um Veranstaltungen, Bewohnertreffen und aktuelle Themen im Freiraum. Kein Spam - versprochen!