Veranstaltungen

Sortieren nach:
10 Dec 2019

Das Wuppertal Experiment

Das Wuppertal Experiment - Wie disruptives Marketing den digitalen Markt verändert mit Stefan Schulte von Treasure Island Entertainment Marketing®

Kurzdefinition des Workshops
Lerne innerhalb von vier Stunden, mit welchen Methoden erfolgreiche Marken und Agenturen den perfekten Marketing-Mix für digitale Kampagnen erarbeiten. Das Wuppertal Experiment ist eine Marketing Live Simulation, in der wir gemeinsam eine kreative und smarte Stadt-Marketing-Kampagne kreieren.

Für den Aufbau der Kampagne nutzen wir disruptive Lösungen statt Standard-Modelle, um dem Anspruch der agilen Welt und dem damit verbundenen Nutzerverhalten im Internet gerecht zu werden. Du lernst diese neuen Lösungswege zu finden und wie dir deine Kreativität und deine Persönlichkeit dabei hilft.

Du entwickelst ein Bewusstsein dafür, dass deine Person unmittelbar mit (d)einer Marke in Verbindung gebracht wird und du eine klare Philosophie kommunizieren solltest. Nutze dazu das Marketing Machtinstrument Storytelling.

Nach diesen exklusiven Einblicken wirst du ab sofort bei jedem deiner Projekte mit den folgenden Begriffen völlig anders umgehen: Kundensegmentierung, Strategie, Design, Storytelling, Haltung.

Stefan Schulte ist der Managing Director der Digital First Agentur Treasure Island. Treasure Island verbindet Mensch und Marke durch visuelles Storytelling und strategisches Management.
Stefan Schulte ist zudem ein erfolgreicher Format-Produzent und Entwickler für nationale und internationale Marken, Unternehmen und TV Sender.

Der Workshop ist Teil unseres Zertifikats-Lehrgangs „Digitales Marketing“, kann aber auch einzeln besucht werden.

Workshopziele
- Zielgruppen richtig definieren und abgrenzen
- digitale Marketingkanäle optimal nutzen
- den zielgerichteten Einsatz von Kreativität und Persönlichkeit erlernen
- Entwicklung des perfekten digitalen Marketing-Mixes mit Hilfe von Disruptive Marketing

Ablaufplan
01 Vorstellung & Einleitung
02 Projekt-Ziele & Zielgruppen
03 Interaktionen
04 BREAK
05 Design & Storytelling
06 Interaktionen
07 Zusammenfassung

Anteil Theorie/Praxis
50 % Theorie
50 % Praxis

Anmeldung

Werde Bewohner des Freiraums. Der Freiraum ist ein Community-Projekt und wir alle sind seine Bewohner - werde Teil davon und gestalte ihn mit uns!

Hier geht's zur Anmeldung

Freibrief

Lass uns in Kontakt bleiben! In unserem Newsletter versorgen wir dich mit Informationen rund um Veranstaltungen, Bewohnertreffen und aktuelle Themen im Freiraum. Kein Spam - versprochen!